ArtArtikelBeschreibung
Bluetooth Funktastatur Logitech diNovo Mini Die Logitech diNovo Mini Tastatur ist eine drahtlose Multimedia Tastatur mit einem mitgelieferten Bluetooth USB Adapter, so wie Akkus und Netzteil zum Aufladen. Das Akkus ist etwas klein dimensioniert, daher muss man öfters man das Akku laden. Der Betrieb unter Linux ist problemlos. Um alle Tasten nutzen zu können ist allerdings Konfigurationsarbeit angesagt.
PowerLine Netzwerkadapter dLAN 200 AV easy Starter Kit Ein HTPC sollte nicht nur für Software updates mit dem Internet verbunden sein. Da ich WLAN nicht mag und für unsicher halte, habe ich mich für PowerLine entschlossen. Mit Hilfe des dLAN 200 AV sausen die Daten verschlüsselt durch mein Stromnetz. Der Eine Adapter hängt am HTPC, der andere am DSL Router. Der HTPC hat so nicht nur Internet, sondern es kann auch von jedem Rechner im Netzwerk auf den HTPC zugegriffen werden. Die Datenübertragung mit dem dLAN 200 AV ist so hoch, das sogar HDTV Streaming möglich ist. Eine Stromsparfunktion ist im Adapter auch integriert.
Joomla templates by a4joomla